Theisbergstegen

Landkreis Kusel

Rheinland-Pfalz

Deutschland

Home
Nach oben

Gesangverein Godelhausen Gegr. 1890

1. Vorsitzende: Dorothea Frost Stellvertreter: Klaus Borger
Rechnerin Doris Kühne Schriftführer Alois Donauer

 

Dirigent: Sebastian Lebeck  

Der Gesangverein Godelhausen wurde 1890 gegründet. Er war zwischenzeitlich ein Männerchor, aber seit 1949 immer ein gemischter Chor. Der Verein sieht seine Aufgaben in der Bereicherung des kulturellen Lebens im Dorf und in der Förderung des sozialen Zusammenhaltes durch den Gesang.
Im Jahr 2007 verfügt der Verein noch über 24 aktive Sängerinnen und Sänger sowie über 55 passive Mitglieder.
Wegen Überalterung und Nachwuchsmangel hat der Chor beschlossen, nicht mehr außerhalb der Ortschaft aufzutreten. Seine Tätigkeit beschränkt sich nun auf Gesang innerhalb der Dorfgemeinschaft, z.B. Geburtstagsständchen, Gesang bei Beerdigungen sowie das traditionelle Christbaumsingen am 23.12.

Impressum